Lückenlos Zahntechnik GmbH • Schneidemühler Straße 19 • 68307 Mannheim • info@lueckenlos-zahntechnik.de

bewährte Technologie

Implantate

künstliche Zahnwurzeln für maximalen Halt

robuste Funktionalität und vielseitige Möglichkeiten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus hochwertigem, bioverträglichen Material, die fest im Kiefer verankert werden. Mit Implantaten ist es möglich, festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu befestigen. Sie schützen die Struktur der umliegenden Zähne und  verhindern Knochenrückgang im Kiefer. Dank der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind Implantate eine bewährte und beliebte Technologie. Implantate eignen sich nicht nur für die Versorgung von einzelnen Zahnlücken, sondern können auch dann eingesetzt werden, wenn im Ober- und Unterkiefer keine Zähne mehr vorhanden sind. In letzteren Fall werden unterschiedliche Prothesensysteme auf den Implantaten befestigt. 

Implantatgetragener Zahnersatz zeichnet sich durch hohe Qualität und Langlebigkeit aus, und er ähnelt in Funktion und Aussehen so sehr dem natürlichen Zahn, dass er kaum davon zu unterscheiden ist. Unser Dentallabor hat sich auf Implantologie spezialisiert und bietet eine Vielzahl von Lösungen für implantatgetragenen Zahnersatz an.

sicher und langlebig

Wenn ein Zahn und seine Wurzel fehlen, ist ein Zahnimplantat mit dem dazu passenden Zahnersatz eine praktikable Lösung, um den Zahn zu ersetzen. Sorgfältig hergestellte Zahnimplantate gelten in der Zahnmedizin als bewährtes Routineverfahren. So können Zahnlücken dauerhaft und schmerzschonend geschlossen werden.

3D-Implantatplanung

Wir unterstützen Zahnärzte bei der Implantatplanung durch 3D-Technologie. So ist es möglich, im engen Austausch die Implantate und den Zahnersatz perfekt zu planen. Die computergestützte Begleitung sichert jeden einzelnen Schritt ab – bis hin zum Einsetzen der Implantate in der Praxis mithilfe von präzisen Bohrschablonen.

Navigiertes Implantieren mit coDiagnostiX®

In unserem Labor verwenden wir die Software coDiagnostiX® für die präzise Planung implantologischer Eingriffe. Diese Technologie ermöglicht eine exakte 3D-Planung, wodurch die Positionierung der Implantate optimiert und das Risiko von Komplikationen reduziert wird. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die umfassenden Funktionen von coDiagnostiX® unterstützen uns dabei, individuelle Lösungen zu entwickeln und hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Vorteile von Implantaten

haltbar

Fest verankerte Implantate erfüllen die gleiche Funktion von natürlichen Zahnwurzeln.

sicher

Implantate gelten als sichere und langlebige Option bei hoher Verträglichkeit.

knochenschützend

Der Kiefer und seine Strukturen werden weiterhin gesund belastet und gestärkt.

ästhetisch

Implantate ermöglichen ein natürliches Aussehen von künstlichen Zähnen.

komfortabel

Die Reinigung ist fast so unkompliziert wie bei natürlichen Zähnen.

fortschrittlich

Wir verwenden innovative Planungs- und Herstellungstechnologie.

KONTAKTFORMULAR

Wir freuen uns auf SIe

Vielen Dank für den Besuch unserer Website! Vielleicht konnten wir schon einige Fragen beantworten. Sie haben ein konkretes Anliegen oder Fragen und spezielle Wünsche? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf – per Telefon, E-Mail oder über beistehendes Kontaktformular.

Lückenlos Zahntechnik GmbH

Schneidemühler Straße 19
68307 Mannheim